Service-Navigation

Suchfunktion

Gemeinsamer Antrag 2018

Datum: 26.02.2018

Informationsveranstaltung zum Antragsverfahren FIONA am 7. März 2018

Das Landwirtschaftsamt des Hohenlohekreises bietet am Mittwoch, 7. März 2018 um 14:00 Uhr und um 19:30 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Antragsverfahren Gemeinsamer Antrag mit Flächeninformation und Online-Antrag (FIONA) 2018 an. Der Kurs findet im Gebäude der Landwirtschaftlichen Fachschule, Hindenburgstraße 60 in Öhringen statt. Alle Interessierten und Bewirtschafter von forst- und landwirtschaftlichen Flächen sind dazu herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um eine Anmeldung unter Telefon 07940 18-648 oder per E-Mail an Landwirtschaftsamt@Hohenlohekreis.de wird gebeten.

Hintergrundinformationen:
Mit dem Programm FIONA können Bewirtschafter von forst- und landwirtschaftlichen Flächen mehrere flächenbezogene Ausgleichsleistungen beantragen. Bis Dienstag, 15. Mai 2018 müssen die Anträge beim Landratsamt Hohenlohekreis, Landwirtschaftsamt gestellt werden. Die Online Anwendung ist voraussichtlich ab Mitte März abrufbar.
Im Landwirtschaftsamt, Hindenburgstraße 60 in Öhringen stehen PC-Arbeitsplätze, an denen Landwirte ihren Antrag in FIONA erstellen können zur Verfügung. Reservierungen eines PC-Arbeitsplatzes zur selbstständigen Nutzung sind ab dem 5. März 2018 telefonisch unter 07940 18-616 möglich. Weitere Auskünfte zum Gemeinsamen Antrag 2018 erteilt das Landwirtschaftsamt des Hohenlohekreises unter Tel. 07940 18-640.

Für technische Fragen zu FIONA ist die Hotline des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg unter 07154 9598-350 und unter benutzerservice-fiona@lgl.bwl.de erreichbar. Weitere Informationen sind darüber hinaus auf der Seite des Ministeriums unter www.fiona-antrag.de erhältlich.

Fußleiste